Das Rockefeller Center

Dieser Komplex aus 19 kommerziellen Gebäuden liegt zwischen der Fifth (5.) und der Seventh (7.) Avenue in New York City und ist berühmt für seinen künstlerischen und dekorativen Stil. Es ist eines der letzten Bauprojekte in den Vereinigten Staaten, in das ein Programm öffentlicher Kunst einbezogen ist.
“Wie kann der Ort der berühmtesten Eislaufbahn der Welt unheimlich sein? Das ist doch die Eislaufbahn, die in allen romantischen Filmen zu sehen ist…der beste Treffpunkt für das erste Rendezvous überhaupt!? Und was ist mit diesem riesigen Weihnachtsbaum, den wir in ALLEN entsprechenden Filmen sehen? Das ist nicht unheimlich, das ist magisch!”.

Die Verehrung Luzifers
Verehrer Luzifers versuchen während ihrer Lebenszeit, eine höhere Ebene zu erreichen indem sie Erleuchtung erlangen (wird oft durch eine Fackel dargestellt). Eine erleuchtete Person (Illuminatus) hat genug mystische Erkenntnis und spirituelle Kenntnisse erlangt um einen Gott ähnlichen Status zu erreichen. Die antiken Mysterienreligionen versprechen“die Gelegenheit, den Fluch der Sterblichkeit zu tilgen – durch eine direkte Begegnung mit der Schutzgottheit oder in vielen Fällen durch das tatsächliche Durchleben einer Vergötterung, einer Verklärung des Menschlichen in Göttliches. - Raschke 26

Was hat all dies nun mit dem Rockefeller Center zu tun? Die Skulpturen, die Basisreliefs und die Wandgemälde beziehen sich alle auf dasselbe Thema: den Triumph des Menschen über Gott durch das Erwerben von Erkenntnis.
Prometheus-Brunnen
Diese Statue stellt Prometheus dar, einen Titan der griechischen Mythologie, der für seine große Intelligenz bekannt ist. Er hat jedoch den Gott Zeus betrogen indem er Feuer stahl und es der Menschheit brachte. Daher wird ihm zugeschrieben, die Menschheit die Künste der Zivilisation gelehrt zu haben, wie das Schreiben, Mathematik, Ackerbau, Medizin und Wissenschaft. Zeus bestrafte Prometheus für sein Verbrechen indem er ihn an einen Felsen band während ein großer Adler jeden Tag von seiner Leber fraß, die daraufhin wieder Nachwuchs, nur um am nächsten Tag wieder gefressen zu werden.
Prometheus ist das hellenistische Äquivalent zum judeo-christlichen Luzifer und wird oft als Symbol der Erleuchtung verwendet.
Einige klassisch ausgebildete Freimaurer und jene, die durch ihr Werk inspiriert wurden, verwendeten “luziferisch” im gelehrten Sinn von “Erleuchtung bringend” und riefen Prometheus an, der Feuer von den Göttern stahl um es den Menschen zu bringen. Polemiker brachten die derartige Verwendung des Begriffes durch die Freimaurer mit Sekten in Verbindung, die Luzifer anbeten und die seit dem Mittelalter beständig Gruppen von Anhängern haben.. - Wikipedia
Hinter der Statue ist folgende Inschrift zu lesen:

“Prometheus, Lehrer in jeder Kunst, brachte das Feuer, das sich für die Sterblichen als Mittel großen Nutzens erwiesen hat.”
Dieses Kunstwerk fasst im Grunde die luziferische Lehre zusammen und agiert als die Zentralfigur, um die sich das Kunstprogramm des Rockefeller Center rankt.


Prometheus’ Schöpfungen 
Die Statue von Prometheus flankieren Jüngling und Jungfrau. Dies sind die ersten Menschen, die von Prometheus aus Ton geschaffen wurden.

Urizen oder der Demiurg (Weltenschöpfer)
Über dem Eingang des Gebäudes ist dieser beeindruckende Fries im Art Deco Stil zu sehen. Er zeigt einen bärtigen Mann, der einen großen Kompass und ein Zitat aus dem Buch Jesaja hält. Dies ist ein direkter Bezug auf William Blakes Reliefätzung “Urizen”, auf der Gott ein bärtiger Mann ist, der einen Kompass hält. Dieses Bild wird in Blakes “Buch Urizen” gezeigt, das 1794 veröffentlicht wurde. Dieser obskure englische Autor ist bekannt für seine reiche Mythologie, kryptischen Gedichte und prophetischen Symbole. Dieses besondere Stück stellt Urizen dar, den Gott der materiellen Welt. Seine Charakterzüge sind fast identisch mit denen des gnostischen Gottes namens „Demiurg“, einer untergeordneten Schöpfergottheit, der eine fehlerhafte Welt erschuf, die den Menschen im Materiellen gefangen hält. Das Buch Urizen reflektiert die grundlegenden Prinzipien der Verehrer Luzifers, wo der Kampf des Guten gegen das Böse, wie er in judeo- christlichen Philosophien beschrieben ist, einfach umgekehrt wird.
Der gnostische Gott am Eingang des Gebäudes hält einen großen Kompass fest, der als ein Werkzeug der Schöpfung gebraucht wird. Wir finden hier einen gar nicht so subtilen Hinweis auf die Freimaurerei, wo der Kompass von dem „Großen Architekten“ benutzt wird um die physische Welt zu formen.
Unter Urizen finden wir folgendes Zitat aus dem Buch Jesaja:“Und deine Zeiten werden gesichert sein, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis.“ (Jesaja 33:6)
Das Buch Jesaja als Ganzes enthält Prophetien über zukünftige Zeiten; es sagt den Niedergang und die Bestrafung Babylons voraus (sowohl des antiken Babylon als auch von “Babylon, der Großen”). Der zitierte Vers beschreibt, was die Menschen in diesen vorhergesagten Zeiten großer Trübsal aufrechterhalten wird: Weisheit und Erkenntnis. In diesem Zusammenhang beziehen sich die “großen Trübsale” auf das Kommen einer Neuen Weltordnung, in der alle Länder unter einer einzigen Weltregierung vereint sein werden, was ja ein erklärtes Ziel der Familie Rockefeller ist.
Schwerter in Pflugscharen
Dieses Relief bezieht sich auf Jesaja 2:4 und zeigt Schwerter, die sich in Pflugscharen verwandeln. Hier ist der biblische Vers: Und er wird Schiedsrichter sein zwischen den Nationen,so dass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Rebmessern verschmieden werden; kein Volk wird gegen das andere ein Schwert erheben und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen.

Erneut ist dies eine subtile, aber dennoch sehr direkte Anspielung auf eine Neue Weltordnung. Obwohl sich der Vers in der Bibel auf das Tausendjährige Reich bezieht, hat ihn die Weltelite für das neue Reich adaptiert, das sie aufrichten will. Das Bild von Schwertern, die sich in Pflugscharen verwandeln, wird auch markant auf einem der Wandgemälde der Neuen Weltordnung auf dem Denver International Airport gezeigt. Mitglieder der Familie Rockefeller sind immer schon aktiv dabei gewesen, eine Weltregierung voranzutreiben und es ist nicht überraschend, Hinweise auf diesen Plan in ihren Gebäuden zu finden. David Rockeller schreibt in seinen Memoiren:“Seit mehr als einem Jahrhundert haben ideologische Extremisten jeder Richtung des politischen Spektrums sich an wohl publizierten Vorfällen festgebissen um die Familie Rockefeller anzugreifen hinsichtlich des unmäßigen Einflusses, den wir angeblich über politische und wirtschaftliche Institutionen Amerikas haben. Einige glauben sogar, wir seien Teil eines geheimen, intriganten Unterfangens gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten und charakterisieren meine Familie und mich als “Internationalisten”, die sich weltweit mit anderen verschworen haben um eine mehr integrierte, globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen – eine Welteinheitsregierung wenn man so will. Das ist der Vorwurf und ich stehe da als der Angeklagte und ich bin stolz darauf”. - Memoiren, David Rockefeller S. 405 
Die Frage ist: Waren sie sich in den 1930er Jahren bereits eines Planes für eine Neue Weltordnung bewusst, als der Platz gebaut wurde? Die Antwort lautet: Ja. Ja, das waren sie. Die Idee ist keineswegs neu.

Atlas
Was meinst du, warum Atlas gezwungen war, die Himmelswelt auf seinen Schultern zu tragen? Weil er den Gott Zeus herausforderte. Die Nord-Süd-Achse der Armillarsphäre auf seinen Schultern weist von New York City aus auf den Nordstern. Über Atlas’ Schultern liegt ein weiter, geborgener Strahl, der ein Fries der traditionellen Symbole für Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun aufweist. Angrenzend an die Erde (über Atlas’ rechtem Unterarm) befindet sich eine kleine Sichel, die den Mond symbolisiert. Befestigt an einem der Ringe der Sphäre sind Symbole für zwölf Konstellationen, durch die die Sonne während des Jahres zieht.
 
Die Skulptur hat Kontoversen verursacht. Zuerst wurde die nackte und heidnische Statue direkt vor die Kirche St. Patrick platziert, was damals nicht gut ankam. Außerdem sieht die Statue von hinten wie der gekreuzigte Jesus Christus aus.
Schließlich ist Lee Lawrie beschuldigt worden, das Gesicht des Atlas nach dem italienischen, faschistischen Diktator Benito Mussolini modelliert zu haben, der zu jener Zeit an der Macht war. 
Genau wie Atlas in der Mythologie Zeus trotzte, trotzt diese Skulptur dem Christentum und selbst der Demokratie in New York City.

Das Rockefeller Center ist voller beeindruckender Basisreliefs, Wandgemälde und Skulpturen, die vor Symbolik nur so strotzen.

Beachte den babylonischen/ägyptischen Einfluss, die Allgegenwart der Fackel der Erleuchtung und die okkulten Symbole, die an diesem Ort überall verstreut sind.
Fackel der Erleuchtung
Columbia hält einen Becher göttlicher Erkenntnis in der Hand:
Diese Spinnen sind an zahlreichen Orten weltweit erschienen. Angeblich repräsentieren sie Mutterschaft. Ich denke, sie repräsentieren eher die finsteren Mächte, welche die Massen als Beute anpeilen. Entscheide selbst. 
Fazit

Die Sammlung von ausgestellten Kunstwerken im Rockefeller Center kommuniziert eine zusammenhängende Botschaft, die man dechiffrieren kann indem man die kulturellen und mystischen Referenzen hinter den Symbolen analysiert. Das Kunstprogramm als Ganzes applaudiert einer Emanzipation von dem geringwertigen Gott, feiert die mythologischen Figuren, die Gottes Herrschaft getrotzt haben und verherrlicht das Streben des Menschen, Göttlichkeit zu erlangen. Der Fortschritt der Menschheit in Kunst und Wissenschaft, den man TROTZ Gott erreicht zu haben glaubt, macht das Rockefeller Center zu einem virtuellen Tempel der Anbetung der luziferischen Lehre.

Die Verehrung Luzifers bildet den Kern der Religion der herrschenden Klasse. Sie ist der Grund für die Langlebigkeit vieler Pläne der Oligarchie, z. B. den Plan einer Neuen Weltordnung. Dieser Plan ist nun bereits seit Jahrhunderten im Gespräch (dies ist durch Dokumente beweisbar) und viele politische Entscheidungen werden getroffen, um darauf hinzuwirken. Die Verehrung Luzifers stellt der Weltelite die religiöse Legitimation für die Ausführung von Plänen, die man andernfalls als moralisch fragwürdig oder schlicht verwerflich bezeichnen würde. Die Elite jedoch glaubt, dass göttliche Erkenntnis nur von Menschen erlangt werden kann, die dies verdient haben während der Rest der Bevölkerung in einem Zustand sinnloser Stumpfheit bleiben muss. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die ahnungslosen Massen jedes Jahr kommen, um in diesem luziferischen Tempel Weihnachten zu feiern ohne es überhaupt zu merken. Während das Rockefeller Center den Triumph des Menschen über Gottes Tyrannei feiert, feiert es auch die Tyrannei der Illuminati über den unwissenden Menschen.

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