Olympia 2012





Abschlussfeier Babylon-don

 

 

 

 


 




 





 




Phönix aus Flammen

  
 Ein Phönix aus Flammen mit umgedrehte Kreuze blinken um das Stadium. Das Lied,  dass dabei gesungen wird heisst "Rule the World". 

 
 

Shriner

 
Ein fliegender Shriner spielt Saxophon.  

 


Weitere Pyramiden

 

Die Darsteller bauen eine 13 Stufenpyramide mit 303 Steinen. 




Auftritte der Marionetten

 
George Michael mit einem Totenkopf an seinem Gürtel. 




Fatboy Slim

 




Annie Lennox

 

 
Die Queen... sehr erfreut :)


Die Fackel








Das Logo



 
 
 


 



Olympischer Werbefilm


Der LKW fährt eine Straße entlang. Die Szene erscheint ewig lange. Man fragt sich: Warum erscheint sie bloss so lange? Da passiert doch überhaupt gar nichts.  

Aber was haben wir denn da in der Wiese? Wer sieht es immer noch nicht?



Das Maskottchen



Die London 2012 Maskottchen. Wären die Symbole der Weltherren als Hakenkreuz allgegenwärtig, statt durch das Allsehendes Auge, Pyramide und Regenbogen (der Zion Bund). Dann hätten vielleicht mehr Menschen bemerken können, wie es um die "freie Welt" beschaffen ist.

Die Einaugen-Maskottchen. Wenlock mit Zion-Logo auf der Brust und Pyramide auf dem Kopf und ihre Abenteuer auf dem Regenbogen - das alles ist eine offensichtliche, eindringliche Warnung für jeden Kenner ihrer Symbole.

 


 
Der Turm zu Babylon


"Pünktlich vor den Olympischen Spielen erhielt London ein neues Wahrzeichen der Superlative. Das vorerst höchste Gebäude Europas."

"Am 19. Juni wurde das gläserne Bauwerk mit einer Stahlspitze komplettiert. Die pompöse Einweihungsfeier hatte dem Wolkenkratzer symbolisch die Krone aufgesetzt."


"310 Meter hoch mit einer Fassadenfläche von 56 000 Quadratmetern und geschaffen aus 11 000 einzelnen Glasscheiben, sticht es wie eine überproportionierte Scherbe in den Londoner Himmel."
"Lange können sie sich vermutlich aber nicht mehr mit dem Label des höchsten Bauwerks Europas schmücken: In Moskau wird fieberhaft am Mercury City Tower gearbeitet, der diesen Titel nach seiner Fertigstellung mit 332 Metern Höhe übernehmen wird. "



... aber nun zurück zu Zion




Die Münze


Gemäss BBC News zeigt das Bild, die griechische Siegesgöttin Nike und zu meiner Überraschung ist es durchaus üblich, Nike mit Flügeln darzustellen.

 
Eine heidnische Gottheit prangt auf der Vorderseite die Rückseite dominiert ZION - Bin ich paranoid oder wird da eine Pyramide dargestellt? Es handelt sich gem. Beschrieb um "architectural expression, a metaphor for the modern city" dh. "architektonischen Ausdruck, eine Metapher für die moderne Stadt" mE NWO / Zion





weitere Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 ▼