Unheimliche Orte: Astana, Kasachstan

 
Unterstützt durch Milliarden von Petrodollars, ist die Stadt quasi aus dem Nichts in einem abgelegenen und verlassenen Gebiet in der asiatischen Steppe gebaut worden. Das Ergebnis ist erstaunlich: eine futuristische Hauptstadt mit okkulten einflüssen umarmt sie die Neue Weltordnung buchstäblich. Die Stadt ist immer noch eine riesige Baustelle, aber das was bereits zu sehen ist offenbart eine okkulte Vision.
Die Pyramide des Friedens▼

Konzipiert von dem produktivsten Architekten Großbritanniens, Lord Norman Forster, Diese riesige Pyramide wirkt wie eine seltsame Präsenz in der Mitte der asiatischen Steppe.
Die Pyramidenform▼
Novus Ordo Seclorum
Memphis Arena
Luxor Hotel in Las Vegas
Raffles Hotel, Dubai

Das Opernhaus (Untergeschoss)▼
Im Opernhaus wo die ahnungslose Masse unterhalten wird, wirk das innere der Pyramide Dunkel (trotz riesiger Sonne an der Decke)
Der Mittelteil▼
Around the Sun Table 

Über dem Opernhaus ist der zentrale Raum der Pyramide. Er fungiert als Tagungsraum für Konferenzen zur Wiedervereinigung religiöser Führer. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit und genießen Sie die Symbolik hier.Viele religiöse Führer aus der ganzen Welt sitzen um eine große Sonne, diskutieren sie ihre Differenzen für das kommende neue Zeitalter? Die Symbolik ist eklatant: all diese Theologien sind Auswuchs der Verehrung der Sonne.

Dieser Raum ist viel heller als die Oper, und das bei denn Fortschritten in der Beleuchtung, naja.. Während also die allgemeine Bevölkerung in der Dunkelheit der materiellen Welt unterhalten wird, Sitzen oben die Erleuchteten und Formen die NeueWelt.

Der Schlussstein▼
Baden im strahlendem Sonnenlicht an der spitze der Pyramide. Bilder von weißen Tauben werden als Zeichen des Friedens gezeigt.
Decke der Spitze

Die drei Abschnitte der Pyramide▼
Mit anderen Worten, diese Pyramide ist viel mehr als nur eine Touristenattraktion. Es ist eine Darstellung der Philosophie der Eingeweihten.
Bayterek▼
Das Denkmal soll ein Märchen verkörpern über einen mythischen Baum des Lebens und einen magischen Vogel des Glücks. Der Vogel namens Samruk, hatte sein Ei in die Felsspalte zwischen zwei Zweige gelegt. Das Ei - der Golden Globe an der Spitze des Denkmals - Die Sonne?
Im Inneren des Golden Globe▼
Die Besucher können auf die Spitze des Turms gehen und sich einen wunderbaren Blick auf Nasarbajews Stadt erhaschen. Und es gibt auch seltsame Gegenstände zu betrachten.
Im Inneren des Globus finden wir dieses rätselhafte "Ding". Es ist ein goldenes Dreieck mit Präsident Nasarbajews Handabdruck. Warum? Ich weiß es ehrlich nicht. Alles was ich sagen kann ist dass es wie etwas aus dem Film Total Recall aussieht.

Freimaurer-Säulen▼
Zwei Säulen und einen dazwischen. Gibt es eine Chance, dass dies möglicherweise Freimaurersymbolik ist? mit Sicherheit ja...
Die Doppel Säulen die beiden Säulen der Freimaurerei namens Jachin und Boas. Wir können wohl davon ausgehen, dass Präsident Nasarbajew ein "frei namens Maurer" ist.
Präsidentenpalast▼
Platziert in einer dominierenden Stellung in der Stadt, sitzt der Präsidentenpalast am Ende einer zeremoniellen Route, die mit dem Bayterek Turm beginnt.
Demnächst in Astana▼
Entworfen von Norman Foster.


Keine Kommentare

Empfohlener Beitrag

Der Oberste Gerichtshof von Israel

  Der Oberste Gerichtshof von Israel   ist die Schöpfung einer Elitefamilie:  der Rothschilds.  In ihren Verhandlungen haben sie sich bere...

Designbilder von enot-poloskun. Powered by Blogger.